19.10.2016
Festivals 2017

Die ersten Termine für das nächste Jahr stehen schon fest (siehe festivals).

Bewerbungen nehmen wir diesmal schon ab dem 1. Januar entgegen. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch! :-)

01.04.2016
Festivalsommer 2016

Durch diverse Veränderungen in der Organisationsstruktur werden wir in diesem Jahr u.a. beim Hurricane-Festival mit einer sehr kleinen Crew den Bänder/Pfand-Bereich umsetzen. Aktuell planen wir aber, neue Positionen im Bereich Verkehr/Parken mit unserer Crew zu besetzen.
Wir haben zur Zeit schon weit mehr Bewerbungen für dieses Festival bekommen als wir Mitarbeiter einsetzen werden, auch unsere langjährigen Hurricane-Aushilfen können dieses Jahr nicht von einem ‚sicheren‘ Einsatz in der KP-Crew ausgehen!
Bei unseren Einsätzen in ÖSTERREICH werden wir unseren bisherigen Tätigkeitsbereich weiter ausbauen und benötigen daher eine deutlich größere Crew als in den letzten Jahren!!
Wer uns also gern bei einem/zwei/drei… Festivaleinsätzen begleiten möchte, sollte sich auf die Österreich-Termine bewerben und dabei die An- & Abreisezeiten beachten:

Geplante Reisezeiten für die Österreich-Termine, alle Fahrten werden mit Reisebussen durchgeführt:

Novarock:
Abfahrt: Nacht von Di. auf Mi., 07./08. Juni, 0 Uhr, Hildesheim
Zurück in Hildesheim: Dienstag (morgen), 14. Juni, ca. 03 Uhr (nachts)

Electric Love:
Abfahrt: Nacht von Mo. auf Di., 04./05. Juli, 01 Uhr, Hildesheim
Zurück in Hi: Montag (morgen), 11.Juli, ca. 02 Uhr (nachts)

Frequency:
Abfahrt: Nacht von Mo. auf Di., 16. August, 01 Uhr, Hildesheim
Zurück in Hi: Montag (morgen), 22. August, ca. 02 Uhr (nachts)

Alle weiteren Infos zu unseren Festival-Einsätzen gibt es hier.

08.02.2016
Bewerbung als Festivalaushilfe

Die Klangpiraten suchen auch für diesen Sommer wieder Festivalaushilfen! Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Bewerbungen sowohl von ,alten Bekannten´ als auch von ,neuen Interessierten´!

In diesem Jahr sammeln wir Eure Bewerbungen schon ab dem 01. März (und bis zum 30. April!). Da wir aus unterschiedlichen Gründen unsere ,Hinweise´ (Bewerbung vollständig bzw. Bewerbung unvollständig) erst ab April versenden können, müssen wir Euch auch bei Fragen o.ä. bitten, sich bis zum April zu gedulden (das Eingangsdatum der Bewerbung hat keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren!).

Unter Festivals findet Ihr die Angaben, die wir für eine vollständige Bewerbung benötigen (bitte auch von allen ,alten Bekannten´, das erleichtert uns die Verarbeitung der Daten/Bewerbung ungemein!), sowie die email-Adresse, unter der wir Eure Bewerbungen sammeln.

Bisher stehen noch nicht alle Termine fest, bei denen die Klangpiraten-Crew mit an Bord sein wird, daher werden wir die Festival-Liste immer mal wieder aktualisieren. Die aktuellsten Termine findet Ihr immer hier.